Sonntag, 17. Juni 2012

Ein Wink aus der Versenkung!

Nähen, würde ich gerne viel öfter und 100000000000000 schöne Stoffe (mindestens) warten auch geduldig im Nähzimmer auf mein erscheinen, aber.... :(
Die Zeit, die Zeit und wenns abends gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig wird im  Hause P. bin ich alle und könnte pausenlos schlafen. Es fällt immer doppelt und dreifach schwer sich dann nochmal aufzuraffen.

Aber ich habe Hoffnung, denn Herr P. verweilt vom 2.Juli - 20.September! NICHT Zuhause (einen sagenhaften Tag, EINEN für die Einschulung hat er frei diesen Sommer :( ) und da werde ich abends wenn die Zwerge schlafen wohl wieder öfter ans Maschinchen kommen :)

Dieses Wochenende hatten wir aber mal wieder Besuch und zwar Besuch mit dem ich gestern Abend nähen konnte, während wir die Herren ins Kino ausgelagert haben *g*.

Entstanden ist einmal ein Liva-Top, nachdem ich das in den anderen Blogs so bewundert habe und kaum ist es fertig, haben wir strahlenden Sonnenschein und Traumtemperaturen. Hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich es schon vor einigen Wochen genäht *g*.
Ganz schlicht, "mit ohne" nix *g*.... in knallrot mit nem Velour in Größe 134/140
Von Hinten
 Irgendwie hat sie es da ein bisschen zu tief gezogen, aber hauptsache man erkennt was *g*.
 Außerdem, war noch etwas Zeit für einen Babybody nach Schnabelinas Regenbogenbody Schnitt zu nähen.
Größe 56.... so hammerklein.... dass ich das Gefühl habe, meine Kinder können da definitiv niemals reingepasst haben. Was natürlich nur mein Empfinden heute ist, ich weiß ja, dass sie mal Platz darin fanden *g*
Ein Glücksbody..... so viele Kleeblätter müssen nunmal Glück für das neue Menschlein bringen :)
 Und weil es noch nicht da ist, musste mal eben die Puppe meiner Tochter herhalten. Der ist dieser Body zwar zu groß, aber man kann erahnen, wie es dann mit Baby drin aussieht.
Der Body ist so unglaublich leicht zu nähen. Ich weiß nicht wie lang ich gebraucht habe, definitiv nicht lange, deshalb wird es hier auch für meinen Sohn noch welche davon geben.