Montag, 30. Juli 2012

Hurra, wir leben noch :)

Und eigentlich schreibe ich diesen Eintrag auch nur, um nicht den Juli ohne einen einzigen Blogeintrag verstreichen zu lassen. Denn genähtes, habe ich gar nichts neues zu zeigen.
Mein Mann ist zwar momentan für 3 Monate weg, man könnte also meinen, ich habe reichlich freie Zeit zum nähen, aber genau betrachtet...... komme ich zu nix :)


Es lag so viel an, so viele Veränderungen stehen ins Haus, so viel aufregendes passiert im Hause P.
Noch dazu hatte ich die letzten zwei Wochen Urlaub, natürlich auch, ohne dass mein Mann Zuhause war, aber ich habe die Zeit mit meinen Kindern genossen, nur mit ihnen, allein, ohne Arbeit, ohne Stress......

Außerdem war ich mit einer Freundin an der Nordsee, ein Wochenende im Wellnesshotel, ganz in Ruhe, ich habe es sehr genossen :)

Die Einschulung der Großen rückt unaufhaltsam näher, der Kindergartenabschied ist vollbracht, ein komisches Gefühl, zumal es ja noch dauert.

Und, es steht Nachwuchs an in unserer Familie. So unerwartet, so unglaublich, so "unmöglich" ....... wunderschön. Die ersten Wochen haben mich geschlaucht, ich hatte Angst, dass was schief geht.Ich habe sozusagen als selbsterfüllende Prophezeiung hervorgerufen, dass alles gut geht, indem ich recht früh verkündet habe, dass ich wieder schwanger bin. Das hat bei meinem Sohn Glück gebracht (da konnte ich es allerdings nicht mehr für mich behalten *g*) und ich hatte gehofft, dass es das diesmal auch tun würde. Nun starten wir Morgen in Woche 14 und mir geht es merklich besser :) Ein Karnevalsbaby? Vielleicht...... Entbindungstermin ist am 5.2. also 2 Tage vor Weiberfastnacht, aber ich hoffe ja mal auf ein püntkliches Baby...... dennoch denke ich, dass der Karnevalszug 2013 für mich zum ersten Mal in meinem Leben flach fällt...... unvorstellbar *ggg*. Aber natürlich nehme ich das doch gerne auf mich :)

Und nun sitze ich hier und nur die neue Ottobre ist Schuld, dass ich mit mir hadere. Ich möchte wieder nicht wissen, was es wird und mein Mann müsste da wohl einfach mit Leben, aber so nähtechnisch........ hach.... hm........ *g*. Wobei, ich kann ja auch nach der Geburt noch nähen :)
Oder ich nähe einfach Jungs- und Mädchensets und die die ich nicht brauche, verschenke ich. Irgendwer bekommt ja grad ständig Kinder :D


Tjaja, so viel zu meinem einzigen Juli-Blogeintrag.

Ich habe nun einiges zugeschnitten hier liegen wozu ich dann zwischendurch mal gekommen bin.
Die Schultüte liegt hier zugeschnitten (wobei ich mir fast die Finger gebrochen habe, denn ich werde eine 6-eckige Schulüte mit Stoff beziehen. Jaja, ich weiß, ich hätte es mir ja auch leicht machen und eine runde nehmen können, aber........... *g*.
Außerdem liegt hier eine komplett zugeschnittene Little-Holiday-Bag, ein zugeschnittenes Whitney-Kleid, ein zugeschnittenes Ottobre-Shirt für den Zwerg....... alles schön in kleinen Häufchen *g* ich müsste tatsächlich "nur noch" nähen. Außerdem habe ich einen Klodeckel-Plüsch-Bezug zu verschönern *hihi* (dazu gibt´s dann nen extra Post und NEIN, wir besitzen keine Klodeckel Plüschbezüge in unseren Bädern, schon gar nicht in pink, mein Mann würde sonst wohl Ammok laufen :D).

Ich habe mir fest vorgenommen die nächsten Abende mal all die Dinge zu nähen und werde euch hoffentlich die nächsten Tage mit Beiträgen nur so überschütten :)

Wir lesen uns, spätestens im August! :)