Sonntag, 16. September 2012

Grün ist die Hoffnung......

Glücksklee bringt Glück und ich brauche momentan eine riesige Portion Optimismus, da passte all das heute wunderbar zusammen.

Ein Horror-Arzttermin in der letzten Woche brachte mich vorallem dazu, dass ich nichts mehr machen darf, außer liegen und sitzen, liegen, liegen, liegen und eventuell mal sitzen um dann wieder zu liegen.
Jetzt heißt es kämpfen, um jeden einzelnen Tag. Uns durchkämpfen bis zur Lungenreife in der 25. Woche. Beten und hoffen, dass alles gut werden wird und wir früher oder später ein gesundes Baby in die Arme schließen dürfen.

Ich gebe mir größte Mühe. Ich habe aufgehört zu arbeiten und liege wirklich mehr als man sich vorstellen kann, aber irgendwie lässt einem das auch nach wenigen Tagen schon die Decke auf den Kopf fallen.
Heute habe ich dann beschlossen, ganz, ganz, ganz still sitzend am Wohnzimmertisch (also nichtmal im Nähzimmer) eine Zwergenverpackung zu nähen um all den Verzweiflungsgedanken zu trotzen.
Was lag da näher, als das grüne Glückskleestöffchen? Das muss doch helfen :)

Die Jeans war mal meine, die lassen sich super zu Babyjeans verarbeiten, dabei hatte ich sie letzte Woche schon im Altkleider-Beutel, bis ich mir dachte....

Ein Zwergenverpackungsshirt und eine Hose in Größe 50/56 und ich hoffe sehr, dass unser Baby die Geburt noch so lange rauszögert, dass es da schnell reinpasst und da nicht nach der Geburt noch lange reinwachsen muss :)


Die Farben wirken saudoof *sorry*..... aber das ist halt dieses geknipse mit dem Handy am Abend..... aber die meisten von euch wissen ja sicher welche Farbe der Stoff in echt hat..... ansonsten reich ich später mal "Echtfarb-Bilder" nach :)



Donnerstag, 13. September 2012

Was lange währt wird endlich gut....

Schon eine gefühlte Ewigkeit, habe ich die "little" Holiday Bag hier zugeschnitten rumliegen und bin irgendwie nie dazu gekommen sie zu nähen. Als ich sie vorgestern endlich fertig nähen wollte, bemerkte ich, dass ich die passenden Ringe für den Gurt gar nicht hatte und alle anderen hätten doof ausgesehen, also musste ich doch gestern Nachmittag tatsächlich noch in den Stoffladen (welch ein Ärger *ggg*) :D
Ich darf jetzt nicht schreiben, dass ich da noch schön kuschlige Stoffe gefunden habe, wo doch Vorgestern erst eine neue Stoffbestellung raus ist und mein Mann eh schon immer nicht verstehen kann, wie man noch mehr Stoffe gebrauchen kann, wenn doch schon alles voll ist *hust*

Jedenfalls ist sie nun fertig, die "Kleine" und ich bin begeistert, denn sie ist groß, wirklich groß genug um sie zu nutzen für einen Wochenendurlaub, oder für einen ausgiebigsten Schwimmtag wo alles mit muss, oder eben auch als Kliniktasche, wenn ich denn bald wieder ins Krankenhaus muss darf :)

Es war sicher nicht die Letzte, denn ich war noch dazu begeistert davon wie leicht sie zu nähen ist, auch das hatte ich mir vorher kniffliger vorgestellt :)

Tataaaaaaaaaa.....