Montag, 17. Dezember 2012

In der Weihnachtsnäherei.....

schaff ich nur ein Shirt nicht drei.... *sing*.
So oder so ähnlich könnte es klingen, denn eigenltich wollte ich ja die letzte Zeit viel häufiger und vorallem mehr zum nähen gekommen sein, aber ...... lassen wir das.
Sehen wir es mal positiv, es wird eine sehr, sehr ruhige Woche folgen, denn hier ist für Weihnachten tatsächlich alles fertig.
Der Baum steht auf der Terasse und wartet auf seinen Einsatz, alle Geschenke sind besorgt, die letzten Plätzchen gebacken.

Jetzt können wir ganz ruhig und entspannt darauf warten, dass das Christkind endlich ins Haus flattert :)


Dennoch habe ich mal ein wenig Zeit genutzt um für die Große noch eine Langarm-Lina zu nähen. Bisher habe ich diesen Schnitt ja immer nur als T-Shirt für den Sommer genäht.
Und nicht nur die Ärmel habe ich verlängert, ich habe spontan beschlossen, dass ganze Shirt ein gutes Stück zu verlängern, damit es locker bis über den Po reicht, sonst ist es ja eher kurz.

Und wo er schon seit Monaten im Regal liegt, habe ich dafür auch endlich mal einen der Glücksklee-Nicky´s angeschnitten, der Rest ist aus Kuschelsweat :)

Und alles in allem natürlich wieder COOL unbetüddelt ... der Stoff ist ja auch gemustert genug :)


Der Grundschnitt war, wie immer, 134/140 ..... nur eben in länger.


Mal gucken ob die ruhige Woche noch was anderes hervor bringt ;)