Mittwoch, 27. Februar 2013

Es wird kuschlig

Dann habe ich auch gleich mal den Startschuss für die Babygarderobe fallen lassen und einen Kuscheloverall der Zwergenverpackung Vol. 2 genäht.

Aus dem schonmal für die Große vernähten "Wellnessfleece" und innen mit dem tollen staaars Jersey von Farbenmix. Ansonsten recht schlicht gehalten. Auf den Ärmeln habe ich jeweils einen kleinen Aufnäher und ein rot-weiß-kariertes Band aufgenäht und auf der Brust ist eine kleine Blümchen-Applikation.

Nunja.... genäht habe ich den Overall in Größe 50/56 aber irgendwie muss das Töchterlein da erst noch rein wachsen, der ist viel zu groß. Aber man kann ihn ja toll krempeln mit dem schönen Stoff innen, so haben wir wenigstens lange etwas davon :)
Für diesen Winter sollte er jedenfalls reichen :)


Ich war begeistert, dass er so wahnsinnig leicht zu nähen ist, demnach wird es hier sicher im nächsten Winter noch den ein oder anderen davon geben. Man könnte ihn zwar auch für den Sommer aus dünnen Stoffen nähen, aber..... da finde ich Overalls irgendwie ...... doof :D







Mal gucken was als nächstes folgt. Ich denke es wird noch einige Zwergenverpackungen geben in beiden Varianten :)

Geschafft!

Nachdem ich wochenlang nur liegen durfte, nach vielen Wochen Stress und Angst in denen ich auch die Nähmaschine sehr vernachlässigt habe, haben wir es endlich geschafft.

Unsere Tochter kam am 16.1.2013 putzmunter zur Welt :)

Wir sind sehr glücklich darüber und beschlossen nun, die gemeinsame Zeit zu genießen, aber durch einen erneuten Krankenhausaufenthalt, wurde dem erstmal ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber nun... sind wir alle, endlich (nachdem auch die beiden Großen und mein Mann flach lagen)  gesund und munter Zuhause, es wurde auch Zeit.

Wenn ich die Zeit nicht grade mit Babygekuschel verbringe, würde ich mal gerne wieder ans Maschinchen kommen und vorerst einiges an Babykleidung nähen. Die Großen werden sicher auch das ein oder andere Teilchen bekommen, aber vorerst ist mal einiges an Babykram dran, solange das noch geht, Kinder wachsen einfach zu schnell ;)

Vor unserem erneuten Krankenhausaufenthalt, hatte ich so eine Kuschelrolle genäht. Keine Ahnung wie das heißt. Ähnlich einem Stillkissen, aber ganz rund und dünner, einfach nach Gefühl, also ohne irgendeinen Schnitt, weil die Maus es gerne eingekuschelt mag, es liegt also immer irgendwie um sie rum und selbst im Krankenhaus hatte sie diese dann mit im Bettchen, als wir endlich von der Intensivstation runter waren. Eine Kuschelwurst :D
Meine beiden Großen finden die dermaßen toll, dass sie auch jeder eine haben möchten, das wird natürlich erledigt, das ist ja so fix genäht und so brauchen sie sich nicht mehr um eine zu streiten. Allerdings werde ich sie für die beiden Großen wohl länger nähen, damit sie hinten aufs Bett passt, demnach ca. 2 Meter. Die von der Kleinen ist nur 1,20m lang ;)



Außerdem möchte ich noch etwas zeigen, was die Schnecke unheimlich toll gemacht hat. Während einer gemeinsamen Nähaktion Anfang Januar ist ein Kissen entstanden, dass sie in stundenlanger Kleinarbeit selbst gemacht hat, natürlich nach meiner Anleitung, aber sie hat geschnitten, gebügelt, genäht.... 
Das Motiv war eine Malvorlage, die sie sich ausgesucht hat. 

Auf das Ergebnis ist sie, zu Recht wie ich finde, mächtig stolz :) 


Und nun, hoffen wir mal wieder auf regelmäßige Einträge, viel Babykleidung und den Startschuss für die Sommergarderobe. Irgendwie muss man ja mal die Sonne raus locken :)