Mittwoch, 4. April 2012

Eine Krone zum Geburtstag....

gibt es hier schon immer, also... seit dem 1. Geburtstag unserer Tochter (der ja quasi gestern erst war, zumindest fühlt es sich manchmal so an :)).

Bisher habe ich die für die Schneckengeburtstage allerdings immer gebastelt, nicht genäht. 

Als mein erstes Tageskind im Oktober 2 wurde, beschloss ich dann zum ersten Mal eine Krone zu nähen, weil mir klar war, dass eine gebastelte Krone aus Pappe, keine 5 Minuten überleben würde *g*. Das klappte ganz gut und so bekam auch unser Zwerg zum 1. Geburtstag im Dezember eine genähte Krone. 

Seitdem steht fürs Töchterchen fest, dass ihre Krone zum 6. Geburtstag bitte auch genäht sein soll. 
Was tut man nicht alles? :))) 

Letzte Woche stand ich irgendwann Mittags auf der Terasse, die Kleinen schliefen alle und ich wartete darauf, dass meine Tochter aus dem Kindergarten Heim kommt. Schon als sie noch weit von unserem Gartentor entfernt war, hörte ich ein schallendes Lachen die Straße herab kommen. Ich ging raus um zu gucken, was da so lustig ist, als sie mir entgegengelaufen kam, mit einem Marienkäfer auf der Hand, der sich nicht mehr abwimmeln lies. Und er blieb..... 
Minuten später schaffte sie es, ihn im Garten auf einen Grashalm zu setzen..... und er blieb. Wir saßen ewig dort, haben "Charlie" (so wurde das Krabbeltierchen inzwischen getauft) beobachtet, der munter zwischen Gras und Hand hin und her warnderte und meine Tochter war restlos begeistert. 

Das war grade zu der Zeit, als ich überlegte, wie ihre Krone dieses Jahr aussehen könnte. Nun ist sie fertig. Eine "Charlie"-Krone sozusagen, die bestimmt ganz viel Glück fürs neue Lebensjahr bringt. 



Ich bin zufrieden und denke, die Schnecke wird es auch sein, wenn sie nächste Woche auf Mallorca..... SECHS!!!! *heulschonmalvor* wird. 6!!!!! *seufz*......
Und irgendwie glaube ich ja, dass Kronen im Schulalter ziemlich uncool werden....  ob es wohl die letzte war? *heulweiter*...... 


Nun aber...... ab in den Koffer :) 
Und vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich noch zu nem Kleid Morgenabend, zumindest ein leichtes, schnelles.... der Wetterbericht sieht nämlich von Tag zu Tag besser aus :) 

Jetzt werde ich allerdings erstmal etwas tun, was ich gar nicht mag.... Gardinen umnähen.... sowas sinnloses. Ich mag es nicht, zu nähen und dabei nix neues zu erschaffen, aber ich habs versprochen (nein, es sind noch nichtmal meine Gardinen *seufz*).

3 Kommentare:

  1. Geburtstag auf Malle! Na das nenne ich mal Glück. Da passt die Krone ja richtig gut!
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und viel Sonne :)

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wuuuunderschön geworden, Mel! Jetzt reizt es mich gerade für die Kleine auch mal zur Abwechslung eine zu nähen...Wird dafür eine Pappkrone bezogen? Oder wie funktioniert das?
    Wobei ich gerade nicht weiss wie ich aus Stoff eine Filly-Krone machen soll???
    Egal...jedenfalls finde ich deine Geburtstagskrone für die Maus GENIAL!

    AntwortenLöschen
  3. @Katrin:
    Nein, da ist keine Pappe drin. Ich habe eine Krone vorgemalt, passend. Sie auf Stoff, auf eine Seite Vliesline aufgebügelt und dann halt, rechts auf rechts aufeinander genäht, gewendet und unten nochmal Komplett abgesteppt. Ist echt ganz simpel und durch das Vlies auch fest genug.
    Filly...... hm.... da gibt es doch sicher Stickmotive, oder? *g*. Ansonsten, es gibt tolle Filly Aufbügelbilder (ich hab sogar eins hier, die sind von der Firma Kleiber).
    Da lässt sich doch sicher so einiges machen :)

    AntwortenLöschen