Montag, 20. August 2012

Alles Schule oder was?

Langsam kommt es mir so vor :)

Aber auch wenn mir die Liste in meinem Kopf elendig lang vorkommt, so langsam ist doch fast alles abgehakt, wird ja auch Zeit, schließlich haben wir noch genau 3 Tage, bis meine Große endlich in die Schule darf.

Die Schultüte ist fertig und gefüllt, die Klamotten liegen bereit, der Tisch im Restaurant ist reserviert, die Schulsachen gepackt, alles besorgt, beschriftet....

So viel fehlt also nicht mehr.
Deko für den großen Tag, wobei sich die auf wenige Dinge beschränkt.
Ich werde heute Abend noch eine Girlande nähen passend zur Schultüte und den anderen Deko-Dingen und gestern Abend habe ich Mini-Schultüten gebastelt, auch aus rotem Pünktchenstoff, allerdings nicht genäht, sondern geklebt.
Ich habe aus Pappe Mini-6-Eck-Tüten gebastelt und die mit Stoff überzogen (vor dem zusammenkleben) und oben ist, auch hier wie bei der großen Tüte, grüner Filz und grüner Tüll.
Damit die Gäste auch was von der Einschulung haben :)))

Dann steht noch ein Großeinkauf an, allerdings erst am Mittwoch und das Abholen meiner Schwiegermutter vom Bahnhof.
Mittwoch Abend werde ich mich dem Backen eines Einschulungskuchens widmen, allerdings nichts wahnsinnig aufwendiges und den letzten Vorbereitungen.

Bevor wir uns dann am Donnerstagmorgen auf den Weg machen.

Hier sind die Mini-Tütchen:



Bis hoffentlich heute Abend! :)

1 Kommentar: