Samstag, 4. August 2012

Es ist vollbracht....

... nachdem ich ewig überlegt habe wie sie wohl aussehen soll und ob ich nun nähe oder bastel.
Nachdem ich meinem Mann zuliebe einer 6eckigen Schultüte zugestimmt habe (der hat was gegen "West-Schultüten" noch dazu findet er sie "zu klein") und das spätestens in dem Moment verflucht habe, als ich versucht habe dafür passend ein "Schnittmuster" zu basteln  und nachdem ich mir sicher war nie im Leben ein anständiges Pferd (mit Gesicht *g*) ohne Stickmaschine appliziert zu bekommen.
Nachdem ich Stoff bestellt habe und eine völlig andere Farbe hier ankam als die, die mir am Bildschirm gezeigt wurde (nicht schlimm, der Stoff ist dennoch schön, ich kann ihn schon für irgendwas gebrauchen *g*) und ich umschwenken musste und nun keine pinke, sondern eine rote Schultüte mit pinken Punkten genäht habe, weil der Stoff hier noch rumlag, bin ich nun doch ganz zufrieden.

Der Rohling in der Schultüte ist der 6eckige 100cm Rohling von Roth (mit der Holzspitze), fest geklebt.... ich bin froh, dass ich die gefunden habe, einen Wellpapperohling zu beziehen wäre wohl noch "lustiger" geworden *g*.

Im Grund ist die Tüte wie gesagt aus rotem Stoff mit pinken Pünktchen, die Wiese ist aus hellgrünem Filz, auf der sich ein Webband mit Marienkäfern befindet.
Das Pferd aus Teddyplüsch (nicht zu empfehlen, hinterher sah ich aus wie ein Teddybär)  und Feincord.
Die Schmetterlinge habe ich auf Filz appliziert und nur am Körper in der Mitte angenäht, so dass die Flügel "abstehen) und der Name ist aus pinkem Filz auf grünem Stoff.

Nebem dem grünen Pünktchenwebband, habe ich oben am Rand ein grünes Webband mit Blumen und pinke Pomponborte angenäht, leider erkennt man das auf dem Bild nicht so gut.

Geschlossen wird die Schultüte ebenfalls mit hellgrünem Filz und darüber hellgrüner Tüll. Ich finde eine Schultüte braucht Tüll, auch wenn ich lange überlegt hatte, ob ich ihn nicht weglasse.

Außerem krabbeln auf der Wiese kleine Holzkäferchen rum.

Ich hoffe einfach sehr, dass sie der Schnecke gefallen wird. Wie ich sie schließe weiß ich noch nicht, fürs Foto habe ich einfach ein rotes Band drumgebunden. Fakt ist allerdings, dass bei uns auf die Schultüte ein Stofftier gehört. Ich liebäugle mit dem coolen Pferd von Nici, allerdings habe ich das heute in allen möglichen Geschäften nur in riesengroß gesehen, mal gucken wo ich das herbekomme :)

Auch die Schultütenfüllung habe ich heute zum Teil gekauft, jetzt könnte man meinen es kann bald losgehen, ABER......

ich habe nicht die geringste Idee, was meine Tochter anziehen könnte. Ich wollte eine Elodie nähen, allerdings bin ich total überfragt. Sie hat einen knallpinken Ranzen  und eben diese doch sehr farbige Schultüte. Wenn ich ihr nun wie geplant ein rotes Kleid nähe, sieht sie doch aus wie ein Clown..... :(
Ich überlege nun, was ich tu? Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was dazu passt :)

Und nun, erstmal ein Foto , wenn auch nicht in bester Qualität, so abends um halb 11 mit dem Handy aufgenommen :D


3 Kommentare:

  1. Hach...wie süß, die Schultüte gefällt mir sehr:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Wie süüüüüüüüüüüüss! Ich find die Idee ja sowas von niedlich, die Spitze als Wiese fürs Pferd zu gestalten, das sieht klasse aus und die Farben finde ich richtig klasse. Ich liebe Ja , Pink und rot mit hellgrün kombiniert! Ich finde es sehr schön wie du noch den Namen appliziert hast und bin jetzt gespannt was du für ein Kleidchen nähen wirst. Ich hocker gerade über meinem Kleidchen und hab mich für einen völlig einfachen, schlichten Schnitt entschieden. Mal sehen ob es mir gefallen und ich es zeigen werde. Ich nähe jetzt einfach Kleid um Kleid bis mir eins dazu gefällt ;) Achsooo und bevor ich es vergesse, ich bin völlig beeindruckt wie toll dein bezug angepasst ist, so toll hab ich das nichtmals mit meinem einfachen Rohling hinbekommen. Es ist ein PRACHTSTÜCK geworden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll ist Deine, am die Schultüte Deiner Tochter gewode :)
    Sie wird Ihr mit Sicherheit richtig, richtig gut gefallen. Wie der Stoff da so sauber um die Ecken passt, ist echt wahnsinn. Jetzt kannst Du Dich ganz entspannt zurück lehnen und ganz in Ruhe nach einem Kleiderschnitt gucken.
    Ich war auch soooo froh, dass die Aufgabe "Schultüte" abgehakt war. Jetzt gehts bei mir auch um die Kleidung. Die Hose ist schon fertig :)

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen