Freitag, 28. Juni 2013

Einfach mal ein Grund zum freuen :)

Nachdem ich die letzten Wochen vieeeeeeeel über meine Maschine geflucht habe, das Taufkleid sogar ausschließlich mit der Ovi und der Maschine meiner Tochter genäht habe (ging sehr gut *g*, wozu so eine Kindernähmaschine doch nicht alles in der Lage ist :))  hat dann auch mein Mann eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann.

Daraufhin habe ich mir die Finger wund gegooglet, denn eigentlich wollte ich so günstig wie möglich bleiben und von den Funktionen die ich brauche, hätte mir die Brother Innov-is 955 locker gereicht und auch der Preis wäre eigentlich mehr als genug gewesen, aber beim googlen wurde mir immer wieder klar, wie viele Leute zwar zufrieden mit der Maschine sind (natürlich gibt es aber auch negativ Stimmen, aber die findet man zu allem, es hielt sich echt im Rahmen), aber den kleinen Stickbereich bereuen.

Also guckte ich weiter und tastete mich preislich voran *seufz*.
Zur Singer Futura XL 550 fand ich irgendwie zu viele schlechte Berichte, wie zu Singer im Allgemeinen.

Preislich gleich lag die Husqvarna Viking H Class 600.
Und ich hätte sie fast gekauft. Die Funktionen sind super, sie deckt so ziemlich alles ab aber sie scheint doch qualitativ noch nicht auf wirklich richtig guten Niveau mitzuspielen und die teureren Modelle dieser Firma merkt man ihre mehr Qualität doch an.

Also suchte ich weiter und blieb letztlich kleben bei der Husqvarna Viking Topaz 20
Dennoch habe ich weiter gegooglet, weil so viel Geld irgendwie nicht ausgegeben werden sollte um sich hinterher zu ärgern und ich fand nichts was dagegen sprach.

Der einzige winzigkleine Knackpunkt den ich fand, die Maschine stickt Dateien im VP3 Format und das wird nicht bei allen Motiven angeboten, aber das ist natürlich nicht so richtig wichtig in Anbetracht der Tatsache wie viel Auswahl an Motiven es in diesem Format gibt, so viel kann ich nie im Leben sticken :)


Und deshalb habe ich sie gestern dann tatsächlich bestellt und warte nun und freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich :)

Schade nur, dass ich noch so viel zu erledigen habe für die Taufe, so dass ich nächste Woche wenn sie dann da ist gar nicht so richtig zum testen kommen werde, aber..... DANN! :)


Hach ja :)
Einkaufen müsste ich dann mal noch, Stickgarne und Vlies und so....... aber auch dazu werde ich wohl erst nächste Woche kommen. Aber jetzt hab ich so lange auf ein neues Maschinchen gewartet, da machen es die paar Tage nun auch nicht mehr.
Dennoch bin ich schon ganz gespannt, wann sie kommt :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen