Mittwoch, 26. Juni 2013

Das Taufkleid!

Nachdem ich lange überlegt habe, ob ich selber nähe, oder nicht, ob ich mit Ärmeln nähe, oder ohne, welches Schnittmuster ich benutze und vorallem welchen Stoff, sollte ich denn selbst nähen und schließlich auf dem Kölner Stoffmarkt fündig wurde und mir auch das bereits genannte Schnittmuster von Stoff und Stil doch sehr gut gefiel, ging ich also doch wieder zum selbst nähen über, weil mir die Kaufkleider alle zu plüschig, rüschig und nicht schlicht genug waren, oder zu schlicht, oder mit Arm, oder wie auch immer. Jedenfalls nie so, wie ich es mir schlicht und einfach vorgenommen hatte.

Das Schnittmuster, dass ich beim Testkleid als kurzes Kleid genäht habe, habe ich diesmal um 12 cm verlängert, so dass es ein klassisch langes Taufkleid ist, dass bis über die Minifüßchen geht :)


Jetzt bin ich fertig und zufrieden. Schlicht, dünner Stoff, ohne Klebegarantie, lang, ohne Arme......
Alles gut. Und an der Maus sieht es sooooooooooooo süß aus, aber davon gibt es jetzt noch kein Foto ;)
Es sitzt perfekt :) 


Jetzt muss ich es nur noch waschen (dank des blauen Markers, den ich clevererweise benutzt habe *seufz*) und nochmal richtig aufbügeln und dann ist dieser Punkt schonmal abgehakt :) 



Hoffen wir mal auf das angekündigte Traum-Taufwetter nächste Woche :)

2 Kommentare:

  1. Wunderschön ist es geworden :-). Es wird dem.Mäuschen gut stehen. Toll, toll und der Stoff ist supi.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das ist echt total süß geworden!
    Bin schon auf angezogene Bilder gespannt.

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen