Samstag, 8. Juni 2013

Hurra, hurra, der Sommer der ist da!

Endlich, es wurde ja auch mehr als Zeit!

SOMMERZEIT ist Kleiderzeit, das gilt auch für mein sonst so cooles Töchterchen noch immer.

Also wurde endlich mal die Sommerkleiderzeit gestartet und ich habe ihr gestern Abend eine Elodie genäht.

Wahnsinn, was man da an Stoff braucht, aber ich hatte schon vor einiger Zeit in weiser Voraussicht 3m des tollen Luanita-Stoffs von Hilco gekauft. Ich fand ihn toll, nicht rosa, sommerlich frisch und zu cool ist die große Schnecke für den sicher noch nicht.

Dann ging die Überlegung los. Mir waren nun, dank des www´s beide Nähvarianten bekannt und ich beschloss todesmutig die Schnell-näh-Variante von Pia Gloria auszuprobieren.
Eigentlich klang es viel zu einfach als das es klappen könnte. Ich war unsicher, ob es ohne Reißverschluss leicht an- und auszuziehen ginge. Skeptisch machte mich auch die Tatsache, dass ich ein Kleid in 146/152 zuschneiden soll, obwohl das Tochterkind erst 134/140 trägt, das kam mir sooooooooooo riesig vor und ich hatte Angst so viel Stoff für die Tonne zu vernähen, aber.....
Ich bin restlos begeistert!
Das Kleid ist nach dieser Version leichter genäht als alles andere. Die Schritte mehr als simpel und das eine Nummer zugeschnittene Kleid ohne Nahtzugabe genäht sitzt PERFEKT!

Aber nicht nur ich bin begeistert, auch das Töchterchen ist es und damit war das bestimmt nicht die letzte Pia-Gloria-Elodie :)





Auf in den Sommer!

2 Kommentare:

  1. Oh sehr schön, das Kleid seht der großen aber echt richtig gut!!
    Eine Elodie hängt hier auch gerade halb fertig rum ;) Der Schnitt ist einfach für jedes Mädchen ein Traum, würd ich sagen!!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooooh wie hübsch, ein Mädchentraum, und so ein schönes Muster...Hachz, von so Drehkleidchen träumen meine auch...aber ich komme nicht dazu,. nichtmals der schnitt ist bisher eingezogen *schäm* Wuuuuuuuuuuuuuuuuuunderhübsch <3

    AntwortenLöschen